Zwei Frauen erkunden sich und ihren Körper
Zwei Frauen erkunden sich und ihren Körper © Alex Bramwell / freeimages.com

Hörspiel

Das unsichtbare Dritte

Der Pop- und Theatermusiker Albrecht Kunze designt den Sound von zwei Frauenkörpern. Zwei Frauen isolieren sich von der Welt und erforschen ihren Körper und Geist. Ihre Stimmen spinnen ein minimalistisches Netz aus Text und Sound. Ein hoch paranoides System mit haltlosen Verweisen entsteht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Eine weibliche Stimme dringt in einen abgedunkelten Raum ein, um ihren körperlich-geistigen Zustand zu erforschen. Sie findet sich in einem paranoiden Verweissystem wieder. Plötzlich tritt eine zweite Frauenstimme auf.

Ist der Dialog eine Möglichkeit, dieser Zwangslage zu entkommen, oder lediglich eine Konsequenz der Isolation? Oder gibt es vielleicht sogar ein "unsichtbares Drittes"? Handelt es sich hier um einen Body-Horror-Film, oder wird vielmehr von Überleben in einem totalitären Überwachungssystem berichtet? Oder von der Manifestation einer psychischen Erkrankung? Das popmusikalische Stück ist nicht zu einer klaren Auflösung bereit.

"Das unsichtbare Dritte" im Überblick

Das unsichtbare Dritte

von Albrecht Kunze

Mit Marie Löcker, Karolina Seibold

Produktion: 2020

Sendezeit Sa, 04.05.2024 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Ohne Limit"
Radiosendung