Wie kann man den Weihnachtsmann kennen lernen? Ronnie und Susanne könnten das bald herausfinden
Wie kann man den Weihnachtsmann kennen lernen? Ronnie und Susanne könnten das bald herausfinden © Rafael Marchesini / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Der Mann der Weihnachtsfrau - Die Weihnachtsfrau braucht Hilfe

Jedes Kind auf der Welt will den Weihnachtsmann kennenlernen, aber das ist nicht so leicht wie die Kinder sich das vorstellen. Ronnie und seine Schwester Susanne lernen den Weihnachtsmann über seine Frau kennen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Ronnie hat viele Wünsche auf seinem Wunschzettel und macht sich Gedanken, ob der Weihnachtsmann bei soviel Arbeit etwas vergessen könnte und wie er es schafft, all diese Geschenke an einem Abend gleichzeitig an die Kinder zu verteilen. Neugierig wie Ronnie ist, fragt er seine Mutter, die ihm erzählt, dass der Weihnachtsmann die Geschenke schon am Heiligabend verteilt.

Die Zeit sei dann zu spät für ihn, um den Weihnachtsmann zu treffen. Ronnie will den Weihnachtsmann kennenlernen und stellt sich den Wecker.

Aber seine Schwester Susanne möchte nicht, dass alle Familienmitglieder zu Mitternachtszeit aufwachen nur weil der Wecker klingelt. In dem Augenblick, wo Susanne den Wecker abstellen will, steht die Frau vom Weihnachtsmann hinter den Beiden. Bereit mit einem Rentier und Schlitten braucht sie die Hilfe der Kinder, um nach den Weihnachtsmann zu suchen.

"Der Mann der Weihnachtsfrau - Die Weihnachtsfrau braucht Hilfe" im Überblick

Der Mann der Weihnachtsfrau - Die Weihnachtsfrau braucht Hilfe

von Peter Jacobi

Sendezeit So, 22.12.2019 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen