Das neue Album "Wann könnt ihr endlich friedlich sein?" des Singer-Songwriters Max Prosa
Das neue Album "Wann könnt ihr endlich friedlich sein?" des Singer-Songwriters Max Prosa © Miguel Ugalde / freeimages.com

Soul & FunkRock'n'RollJazzBunt gemischt

Der Singer-Songwriter Max Prosa

Der Theaterautor, Lyriker und Musiker Max Prosa hat sein aktuelles Album "Wann könnt ihr endlich friedlich sein?" herausgebracht. Es ist ein Antikriegs-Album.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Max Prosa mag Balance. Dies gilt auch für seine Kunst, wo "die Schwere als auch die Leichtigkeit der Welt" ausgeglichen sein sollte.

Sein aktuellstes Album "Wann könnt ihr endlich friedlich sein?" hat er diesmal als Friedensplatte herausgebracht. Darin wurden die Texte überwiegend mit heiteren Sounds unterlegt. Aus den Vergleichen mit Bob Dylan hat er sich längst befreit und präsentiert nun seinen eigenen Stil.

Der Singer-Songwriter Max Prosa im Überblick

Sendezeit Sa, 01.10.2022 | 01:05 - 06:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Radionacht"
Radiosendung