Wie gehen die Hinterbliebenden mit dem Tod um?
Wie gehen die Hinterbliebenden mit dem Tod um? © Livke / freeimages.com

Feature

Der Zusammenstoß – Requiem für John Braasch

Am Morgen des 4. Mai 2017 geschieht ein schrecklicher Unfall in der Innenstadt von Hamburg. Ein Taxi rast mit überhöhter Geschwindigkeit in ein anderes Auto. Vier Menschen sind in den Unfall verwickelt. Der Künstler John Braasch verliert dabei sein Leben. Die anderen Beteiligten sind schwer verletzt

In der Hamburger Innenstadt passiert ein verheerender Autounfall, wo vier Menschen involviert sind. Ein Taxi kracht mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h in ein anderes Auto. Dabei stirbt der junge Künstler John Braasch. Die anderen drei Personen erleiden schwere Verletzungen.

Doch wie kam es dazu, dass gerade diese vier Menschen zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren? War es Zufall, ein Unglück oder vielleicht sogar Schicksal? Wie auch immer die Antwort lautet, das Ereignis lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Für die Überlebenden stellt sich jedoch eine wichtige Frage: Wie soll man leben, wenn man sich bewusst ist, dass der Tod jederzeit eintreten kann?

"Der Zusammenstoß – Requiem für John Braasch" im Überblick

Der Zusammenstoß – Requiem für John Braasch

von Egon Koch

Produktion: 2019

Sendezeit Fr, 16.06.2023 | 15:00 - 16:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Feature"
Radiosendung