DFB-Pokal-Partie
DFB-Pokal-Partie © Tomislav Jakupec  / pixabay.com

Sport

DFB-Pokal-Finale: RB Leipzig gegen Borussia Dortmund

In diesem Jahr endet das DFB-Pokalfinale vor der Bundesliga-Saison. Für das Endspiel haben sich RB Leipzig und Borussia Dortmund qualifiziert. Zwei starke Gegner, die heiß auf den Sieg sind. WDR Event überträgt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 20:45 Uhr in Berlin.

Borussia Dortmund hat eine ereignisreiche Saison erlebt. Ihr Versuch, sich diesmal gegen Bayern München durchzusetzen, scheiterte schon frühzeitig und  Trainer Lucien Favre musste seine Koffer packen. Als Ersatz kam Favres Assistent Edin Terzi? zum Zug. Er sollte die Mannschaft wieder auf Kurs bringen.

Doch die Championspartie haben die Dortmunder in den Sand gesetzt. Nun bleibt ihnen nur noch der Titel des DFB-Pokals. 

Auch bei RB Leipzig ist das Saisonende nicht ruhig nach der Bekanntgabe des Ausscheidens von Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Julian Nagelsmann, Da Bayern München den Trainer an die Isar geholt hat, wird er also in der nächsten Spielzeit mit der Bayern Mannschaft antreten. Ob die Entscheidung die Leistung der Spieler beeinflussen wird, entscheidet sich im Finale.

Sicher ist nur, dass beide Mannschaften mit dem Titelgewinn die Finanzspritze gut gebrauchen können. 

WDR Event bringt das Spiel live in der Vollreportage-Konferenz. Der Anpfiff ist um 20:45 Uhr im Olympiastadion Berlin.

DFB-Pokal-Finale: RB Leipzig gegen Borussia Dortmund im Überblick

Sendezeit Do, 13.05.2021 | 20:00 - 00:00 Uhr
Sendung WDR Event "DFB-Pokal"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen