Der Oudspieler und Sänger Dhafer Youssef performt Live auf der hr-Bigband Bühne
Der Oudspieler und Sänger Dhafer Youssef performt Live auf der hr-Bigband Bühne © djnorway / freeimages.com
Live

Live-MusikJazzKonzert

Dhafer Youssef und die hr-Bigband in Frankfurt

In der Saison 2021/22 fanden die Konzerte, die Dhafer Youssef in Frankfurt geben wollte, durch die Pandemie als Stream online statt. Doch dieses Jahr ist er mit einem neuen Programm vor Ort in Frankfurt. In "Dhafer Youssef und die hr-Bigband in Frankfurt" geht es um das Konzert.

Dhafer Youssef brachte vor Kurzem ein Album heraus, zu dem er von einer Straße inspiriert wurde, in der überall Minarette zu sehen waren.

Die hr-Bigband und Magnus Lindgren sahen auf das Werk aus einer jazzorchestralen Perspektive. Dadurch ergaben sich neue Arrangements, die an diesem Abend präsentiert werden. Daniel Garcia, ein Pianist aus Spanien, war an dem Abend ebenfalls dabei. In das Programm konnte er sich hervorragend einbringen.

Im März sowie im April dieses Jahr ist Dhafer Youssef mit einem neuen Programm in Frankfurt zu erleben. Dieses Mal tritt der Oud-Spieler und Sänger wieder live vor das Publikum.

Dhafer Youssef und die hr-Bigband in Frankfurt im Überblick

Dhafer Youssef und die hr-Bigband in Frankfurt

hr-Sendesaal in Frankfurt

01.04.2023

Sendezeit Sa, 01.04.2023 | 20:00 - 23:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung hr2-kultur "Jazz"
Radiosendung