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Die aktive Sofa-Kartoffel - Twittern und Facebook statt Chips essen
Twitter, Instagram oder der eigene Blog - im Internet kann jeder problemlos Texte, Töne und Bilder veröffentlichen. Um möglichst viele Nutzer auf sich aufmerksam zu machen, bedarf es Beständigkeit und Strategie. Doch auch für die User ist es anstrengend, passende Angebote zu finden und einzuordnen.
Bloggen, Podcasten und die Freiheit, alles dann zu hören und zu sehen, wann es beliebt - schöne neue Medienwelt!
Nutzer müssen Angebote finden und einordnen. Ging es bei der Einführung des Bürgerfunks noch darum, bei knappen Frequenzen Gruppen und Initiativen eine Stimme im Radio zu verschaffen, ist dies heute ein Standardelement der Medienpädagogik.
Jeder, der einen Internetzugang hat, kann problemlos Töne, Texte und Bilder ins Netz stellen und sich Gehör verschaffen. Das ist anstrengend, auch für die Nutzer. Sie müssen die Angebote finden und einordnen. Auch die etablierten Medien fordern ihre Nutzer zunehmend per Gästebuch und Social Media zum Dialog heraus.
"Die aktive Sofa-Kartoffel " im Überblick
Die aktive Sofa-Kartoffel
von Susanne Wankell
Produktion: 2013
Sendezeit | Sa, 11.01.2014 | 09:04 - 09:30 Uhr |
Sendung | radio3 "Feature" |