
Hörspiel
Die drei Stigmata des Palmer Eldritch | Teil 2 von 2
Teil 2/2 | In naher Zukunft sehen sich die Menschen gezwungen, die überhitzte Erde zu verlassen, und drängen sich in unterirdischen Siedlungen auf dem Mars zusammen. Dort wird der Alltag nur durch den Konsum eines speziellen Mittels erträglich – Can-D. Unter dessen Einfluss kann man vorübergehend die Rolle einer Spielfigur übernehmen und in einem detailreich gestalteten Miniaturhaus, das man selbst erschafft, aktiv werden. Der Hersteller dieser Droge, P. P. Layouts, hält das Monopol auf dem Markt.
Doch plötzlich erscheint ein neuer Mitbewerber. Palmer Eldritch, der lange Zeit als vermisst galt, angeblich aus den unbekannten Bereichen des Prox-Systems zurückgekehrt, bringt ein Mittel namens Chew-Z auf den Markt. Er wirbt damit: "Gott verspricht ewiges Leben – wir machen es möglich."
Der von Sorge um sein Unternehmen geplagte Chef von P. P. Layouts, Leo Bulero, fasst den Entschluss, Palmer Eldritch zu beseitigen. Er begibt sich persönlich auf die Jagd nach dieser mysteriösen Gestalt, die offenbar die durch Chew-Z ermöglichte Unsterblichkeit jedes Einzelnen kontrollieren kann – ist er göttlich oder teuflisch?
"Die drei Stigmata des Palmer Eldritch " im Überblick
Die drei Stigmata des Palmer Eldritch
von Philip K. Dick
Produktion: 2012
| Sendezeit | So, 14.12.2025 | 17:04 - 18:00 Uhr |
| Sendung | WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag" |