Ohne die Tabletten wären die Schmerzen für Cornelius kaum auszuhalten
Ohne die Tabletten wären die Schmerzen für Cornelius kaum auszuhalten © Mateusz Kapciak / freeimages.com

Feature

Die Hoffnung ist ein Luder - Cornelius Blattners Weg mit Parkinson

Cornelius Blattners Welt bricht für ein paar Tage zusammen, als der junge Pianist die Diagnose Parkinson bekommt. Die musikalische Karriere muss er bald schon an den Nagel hängen, sein Alltag wird immer mehr von der Krankheit eingenommen. Doch Cornelius lässt sich nicht unterkriegen.

Wenn Cornelius Blattner seinen jetzigen Alltag mit dem von vor ein paar Jahren vergleicht, ist der Unterschied enorm.

Inzwischen sind normale Bewegungsabläufe für ihn eine Seltenheit. Und die Medikamente lösen Psychosen aus - trotzdem bleibt Cornelius positiv. Und meistens überwiegt einfach die Lebensfreude.

"Die Hoffnung ist ein Luder - Cornelius Blattners Weg mit Parkinson " im Überblick

Die Hoffnung ist ein Luder - Cornelius Blattners Weg mit Parkinson

von Carsten Dippel

Sendezeit Mi, 27.09.2017 | 19:05 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Tandem"
Radiosendung