Die Katze Sfar kann erstaunlicherweise sprechen
Die Katze Sfar kann erstaunlicherweise sprechen © Andreas Zöllick / PIXELIO

Hörspiel

Die Katze des Rabbiners | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Die Katze des Rabbiners ist ein bekannter Comic von Joann Sfar. Nach dem erscheinen des Comics wurde es ein Riesenerfolg. Sie ließ darin eine Katze sprechen, die einen Rabbi bei seinem Problem helfen soll.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In Algier der 20er Jahre lebte eine mehrsprachige Bevölkerung. Und es kommt noch eine bemerkenswerte Katze hinzu. Die sprechende Katze Sfar.

Der Vater, der Besitzerin gefällt es jedoch nicht, was die Katze sagt. Sie lügt, diskutiert mit einer Scharfsinnigkeit und fordert unmögliche Dinge. Nach der Meinung des Rabbieners ist sie kein guter Umgang mehr für seine Tochter Zlabya und verbietet der Katze die Kommunikation mit ihr. In der Hoffnung, dass die Ordnung in seinem Haus wiedereinkehrt.

Dann erhält der Rabbi plötzlich einen Brief aus Frankreich, mit dem Inhalt zur Sprachprüfung. Wenn der Rabbi weiterhin sein Amt nachkommen will, muss er sich einer Sprachprüfung unterziehen. Eine Sprache, die ihm vollkommen fremd ist. Nun kann er die Sprachfertigkeit der Katze gut gebrauchen. Das Comicalbum von Joann Sfar hat nach seiner Veröffentlichung mehrere Preise gewonnen.

"Die Katze des Rabbiners " im Überblick

Die Katze des Rabbiners

von Joann Sfar

Produktion: 2020

Sendezeit Mi, 28.10.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen