Die Musikerin Marta Sánchez und ihr Trio gastierten 2025 beim  Jazzfest Berlin
Die Musikerin Marta Sánchez und ihr Trio gastierten 2025 beim Jazzfest Berlin © RAWKU5 / freeimages.com

JazzKonzert

Die Leere wegspielen - Das Marta Sánchez Trio

Im Krafttraining ist es üblich, von einem "Sleeper Build" zu sprechen, wenn jemand durch seine unerwarteten Fähigkeiten überrascht. In der Automobilindustrie nennt man das einen "Wolf im Schafspelz".

Bezüglich einer beeindruckenden Jazzaufführung könnte man einfach Marta Sánchez erwähnen. Diese begnadete Pianistin aus Spanien lebt schon seit geraumer Zeit in New York. Dort hat sie mit unermüdlichem Einsatz nicht nur ihre musikalischen Erfolge gefeiert, sondern auch ihre Lebensfreude durch ihre Trio-Kompositionen bewahrt. Begleitet von Savannah Harris am Schlagzeug und Matt Penman am Kontrabass, zeigte sie ihr Können 2025 beim Jazzfest in Berlin.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die Leere wegspielen - Das Marta Sánchez Trio im Überblick

Die Leere wegspielen - Das Marta Sánchez Trio

Jazzfest Berlin

2025

Sendezeit Di, 23.06.2026 | 21:00 - 22:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "JetztMusik"
Radiosendung