Die niederländische Band Harlem Lake ist eine junge, frische und aufstrebende Band, die viel Seele und Erfahrung besitzt
Die niederländische Band Harlem Lake ist eine junge, frische und aufstrebende Band, die viel Seele und Erfahrung besitzt © deanmillar / iStock.com

KonzertWeltmusik gemischt

Die niederländische Band Harlem Lake

Die europäische Blueschallenge konnte im Juni 2022 die Band Harlem Lake aus den Niederlanden für sich entscheiden. In der Sendung "Die niederländische Band Harlem Lake" geht es um das Quintett, das vor allem in Deutschland und den Niederlanden bisher überzeugen konnte.

Seit das Quintett Harlem Lake im Juni letztes Jahr Blues-Europameister geworden ist, spielten sie nicht nur in Deutschland und den Niederlanden zahlreiche Konzerte, sondern verfassten auch neue Lieder und entwickelten sich in Bezug auf Arrangement, Komposition und Zusammenspiel weiter.

Der Keyboarder Dave Warmerdam und die Sängerin Janne Timmer waren letztes Jahr Anfang Dezember mit ihrem Quintett in Köln zu Gast, um Musik aufzunehmen. Dabei konnten sie mit ihrem musikalischen Mix aus Soul, Americana, Southern Rock, Blues und Rock begeistern.

Mit ihrer Musik fasziniert die Band viele Menschen und ihr Sound klingt älter als die Band selbst ist durch ihre individuellen Talente und die Arrangements.

Die niederländische Band Harlem Lake im Überblick

Die niederländische Band Harlem Lake

Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln

5.12.2022

Sendezeit Fr, 24.03.2023 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung