Welche Triebkräfte stecken hinter seiner Kunst?
Welche Triebkräfte stecken hinter seiner Kunst? © Rainer Sturm / PIXELIO

Feature

Die Wahrheit als Wunderkerze

In dieser Sendung geht es um die Triebkräfte hinter dem Schaffen von Joseph Beuys. Es wird erzählt von der von ihm betriebenen Stilisierung seiner realen Biografie und Kunst-Biografie. Dabei wird auch die Wechselwirkung zwischen seiner Kunst-Biografie und seinem künstlerischen Werk behandelt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Welchen Charakter hatte sein politisches Engagement? Was war sein Verständnis von Kunst als Prozess der Selbstheilung? Und wie stellt er sich Weltheilung vor?

"Die Wahrheit als Wunderkerze" im Überblick

Die Wahrheit als Wunderkerze

von Peter Moritz Pickshaus

Produktion: 2001

Sendezeit Mi, 12.05.2021 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Feature"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen