Theo und Mira stammen aus unterschiedlichen Schichten und finden dennoch zu einander
Theo und Mira stammen aus unterschiedlichen Schichten und finden dennoch zu einander © Omar Franco / freeimages.com

Hörspiel

Disromanz von Michael Engler | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Theo und Mira stammen aus völlig unterschiedlichen Backgrounds, verlieben sich dennoch ineinander. Ihre Liebe ist explosiv, aber kein garantiertes Glück. Diese moderne Romeo-und-Julia-Geschichte mischt coole Umgangssprache mit zarter Poesie, um die Komplexität der Liebe zu erforschen.

Theo und Mira sind ein ungewöhnliches Paar: Er stammt aus einer schrulligen 68er-Familie, während sie ein verwöhntes Kind wohlhabender Eltern ist. Trotz ihrer Unterschiede fühlen sie sich wie Magnete zueinander hingezogen und verlieben sich schnell und innig.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein: Während Theo scheinbar ziellos durchs Leben zu wandern scheint und unter der Trennung seiner Eltern leidet, ist Mira entschlossen, sich auf ihre Karriereziele zu konzentrieren. Sie ist in teure Designerkleidung gehüllt und alles deutet auf unausweichlichen Erfolg hin. Ohne ihre Liebe wären sich diese beiden Menschen vielleicht nie begegnet. Aber ihre Beziehung ist bestenfalls volatil, denn wir wissen, dass selbst die stärkste Liebe kein Glück garantieren kann...

Diese Geschichte ist eine moderne Neuinterpretation von Romeo und Julia, eine sentimentale Erzählung, die sowohl umgangssprachliche Ausdrücke als auch wunderschöne Poesie enthält und die Höhen und Tiefen des Verliebens erkundet.

"Disromanz von Michael Engler" im Überblick

Disromanz von Michael Engler

von Michael Engler

Mit Patrick Güldenberg, Agnes Mann, Wolf-Dietrich Sprenger, Victoria von Trauttmansdorff, Anne Vonjahr

Produktion: 2005

Sendezeit Mi, 13.12.2023 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung