Er wird vom sensiblen Kind zum Sozialisten und schließlich zum Dissident.
Er wird vom sensiblen Kind zum Sozialisten und schließlich zum Dissident. © dmitry poliansky / freeimages.com

Hörspiel

Doktor Schiwago | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | In diesem epischen Roman wird die Geschichte des Lebens des russischen Arztes und Dichters Juri Andrejewitsch Schiwago erzählt. Er entwickelte sich vom sensiblen Kind zum Sozialisten und schließlich zum Dissidenten. Eine große Rolle spielt seine Liebe zu Larissa ("Lara") Antipowa.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Zahlreiche Handlungsstränge, an welchen Hunderte Personen beteiligt sind, werden hier zu einer komplexen Gesamterzählung verknüpft. Bei dieser Handlungsführung überkreuzen sich die Handlungsstränge. Personen erscheinen zufällig dort, wo sie eigentlich nicht vorkommen dürften. Dabei wird die zentrale Botschaft transportiert, dass sich die Welt nicht in zwei Lager spalten lässt und dort, wo Abgründe sind, es auch Verbindungen gibt.

Folgen von "Doktor Schiwago"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.