In der neuen Schule gibt es für Robert direkt einen schweren Start
In der neuen Schule gibt es für Robert direkt einen schweren Start © Tiffany Szerpicki / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Drei Kurven bis zur Schule" - Ein Racheplan läuft schief

Robert ist neu in der Klasse und wurde gleich von einer Mitschülerin gedemütigt. Jetzt schwört er mit seinem neuen Freund auf Rache - doch das ist gar keine gute Idee. Denn wer so wütend einen Racheplan schmiedet, der kann sich ganz einfach die Finger daran verbrennen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

"Drei Kurven bist zur Schule" handelt von dem neunjährigen Robert, Marie, einem aufmüpfigen Mädchen, das ihm das Leben schwer macht, und einer Actionfigur mit der sich Robert daraufhin anfreundet.

Sie fangen an, Rachepläne gegen Marie zu schmieden - aber sie schießen da weit übers Ziel hinaus.

"Drei Kurven bis zur Schule" im Überblick

Drei Kurven bis zur Schule

von Maraike Wittbrodt

Mit Odi Zahavi, Julia Jäger, Paula Michels, Axel Wandtke, Steven Horn u.a.

Produktion: 2005

Sendezeit So, 01.03.2020 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen