Kommerziell kann Ed Sheeran sich fast schon mit Taylor Swift und Adele messen
Kommerziell kann Ed Sheeran sich fast schon mit Taylor Swift und Adele messen © Warner Music

Aktuelle ChartsKonzert

Ed Sheeran - Vom Straßenmusiker zum Popstar

Kaum hat Ed Sheerans sein drittes Album veröffentlicht, ist auch die Tour nach Minuten ausverkauft. Mit seinen aktuellen Singles "Shape of You" und "Castle on the Hill" läuft er im Radio rauf und runter. NDR Blue sendet noch einmal sein Konzert vom NDR 2 Soundcheck Festival 2012.

Ach, dieser Ed Sheeran. Das war doch der nette und etwas schüchterne Junge von nebenan, der sich wöchentlich etwas unbeholfen mit der großen Gitarre auf dem Rücken auf sein Fahrrad schwang und zur Musikschule fuhr oder?

Jetzt jedenfalls ist er einer der größten internationalen Popstars. Und war zwischendurch Straßenmusiker. Mit seinem aktuellen Album "÷" hat er kommerziell wieder den Vogel abgeschossen. Ed Sheeran schreibt Songs, von denen er weiß, dass sie in der breiten Masse gut ankommen. Sie sind radiotauglich und mit Parts bestückt, die auf Publikumsgesang während des Konzertes ausgelegt sind. Seine Musik bewegt nicht die Welt, tut aber auch nicht weh.

Ed Sheeran - Vom Straßenmusiker zum Popstar im Überblick

Ed Sheeran - Vom Straßenmusiker zum Popstar

NDR 2 Soundcheck Festival

2012

Sendezeit Di, 09.06.2020 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen