Schafe haben ganz schön viel drauf!
Schafe haben ganz schön viel drauf! © mirofoto/stock.xchng

Kinder-Hörspiel

Eduard, das Freibadschaf | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Eduard ist ein vielseitiges Schaf. Das findet auch der Bademeister heraus, der ihn anfangs gar nicht in seinem Freibad behüten wollte.

Puh, Arbeiten. Allein der Klang des Wortes ist Bademeister Blankenstein zuwider. Aber sein Nachbar hat ihn um Hilfe gebeten und jetzt hat er die nächsten Tage das Schad Eduard an der Backe. Besser gesagt, in seinem Freibad.

Doch mit jedem Tag beweist Eduard noch mehr, wie gut er in das Freibad passt und wie unentbehrlich er dadurch wird. Als Mutmacher auf dem Fünfmeterturm ist er genauso perfekt wie als Rasenmäher oder sogar als Gewitterwolke. Und dann merkt der Bademeister am Ende, dass er einen guten Plan braucht, um Eduard behalten zu dürfen.

"Eduard, das Freibadschaf" im Überblick

Eduard, das Freibadschaf

von Susann Kreller

Mit Udo Schenk

Sendezeit Mo, 13.08.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen