Ein Anruf und es verändert sich einiges
Ein Anruf und es verändert sich einiges © Rainer Sturm / pixelio.de

Feature

Ein verhängnisvoller Anruf | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Ein bayerischer Geschäftsmann plant, sein Vermögen auf einer Trading-Plattform anzulegen. Er führt über mehrere Monate hinweg regelmäßige Telefonate mit seinem persönlichen Finanzberater, bis dieser unter mysteriösen Umständen stirbt und über 1 Million Euro nicht mehr auffindbar sind

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Herr Weber, dessen Name aus Datenschutzgründen geändert wurde, ist ein erfolgreicher Unternehmer im Bereich der Medizintechnik. Er hat ein beträchtliches Vermögen angehäuft und möchte dieses nun auf der Trading-Plattform FXC Markets investieren.

Anfangs läuft alles reibungslos: Er telefoniert täglich mit seinem persönlichen Berater Günther Nowak und es entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden. Sie sprechen über ihre Familien und den nächsten Urlaub. Herr Webers Vermögen scheint stetig zu wachsen. Doch als er sein Geld auszahlen lassen möchte, wird er immer wieder hingehalten. Dann ereilt ihn der Schock: Günther Nowak und seine Familie sind bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Doch wo ist das Geld geblieben?

"Call me Günther " im Überblick

Call me Günther

von Franziska Tschinderle, Ilir Tsouko

Produktion: 2023

Sendezeit Do, 20.06.2024 | 20:30 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mikrokosmos - Die Kulturreportage"
Radiosendung