Man braucht also Zebras für Zebrastreifen? Na klar, denkt sich Emily
Man braucht also Zebras für Zebrastreifen? Na klar, denkt sich Emily © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Emily Bell und der erste Schultag | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Die kleine Emily Bell muss an ihrem ersten Schultag tapfer sein. Denn nicht nur haben ihre Eltern keine Zeit, sie dorthin zu begleiten, sondern scheint die Schule auch alles andere als normal zu sein.

Es ist Emily Bells erster Schultag und sie muss ihn alleine durchstehen. Denn ihre Mama muss auf ihre kleinen Geschwister aufpassen, die Mumps haben, und ihr Papa arbeiten, auch wenn er den besten Job der Welt als Zebrastreifenmaler hat.

Und dann ist die Schule auch noch so seltsam, dass sie es kaum fassen kann. Erstens ist da ein verrückter Mann mit Rollschuhen, der behauptet, Olympiasieger gewesen zu sein anstatt anderer Kinder, die dort eigentlich mit ihr sein sollten und zweitens bläst er auch immer dann, wenn eine Schulstunde zu Ende ist, in eine verbeulte Posaune.

Von den Lehrern will sie gar nicht erst anfangen. Einer von denen will Emily nämlich weismachen, dass man für einen Zebrastreifen ein echtes Zebra bräuchte - als ob sie das nicht besser wüsste!

"Emily Bell und der erste Schultag" im Überblick

Emily Bell und der erste Schultag

von Heidi Knetsch und Stefan Richwien

Mit Antje von der Ahe

Sendezeit Mo, 20.08.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung