Was hat Oma wohl für Weihnachten vorbereitet?
Was hat Oma wohl für Weihnachten vorbereitet? © Mariamichelle/pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Engel | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Die Jugend von heute ist per Definition in allen Punkten schlimmer als die vorherige. Das findet auch die Oma von Kira, die sich von ihr viel mehr Dankbarkeit wünscht.

Zur Weihnachtszeit müssen die Kinder bei einem Krippenspiel mitmachen. Kira König probt für die Rolle des Engels. Ihre Oma kann aber leider gar keine Ähnlichkeit zwischen den beiden Wesen feststellen und erhofft sich durch das Einüben eine Lehre für ihre Enkelin, die in ihren Augen viel zu undankbar ist. Wie eigentlich bei allen Kindern in ihrem Alter, die alle zu egoistisch und unverschämt seien. Das sehe man ja allein schon an den maßlosen Wünschen auf ihrem Wunschzettel.

Nach einer endlos erscheinenden Moralpredigt bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt dreht Kira dann aber den Spieß um: Was hat denn ihre Oma schon Selbsloses und Nächstenliebes getan, das ihre Dankbarkeit ausdrückt? Zur Antwort liefert die Oma ein Weihnachtsgeschenk, mit dem niemand gerechnet hatte.

"Engel" im Überblick

Engel

von Frauke Angel

Mit Eva Kryll

Sendezeit Mo, 10.12.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen