Der Großmeister am Klavier Enrico Pieranunzi, solo auf der Bühne
Der Großmeister am Klavier Enrico Pieranunzi, solo auf der Bühne © Matt Coleman / freeimages.com

JazzKonzert

Enrico Pieranunzi solo

Beim INNtöne-Festival vergangenes Jahr trat Enrico Pieranunzi auf dem Buchmannhof von Paul Zauner auf und war eines der Highlights. In der Sendung "Enrico Pieranunzi solo" geht es um das Konzert des damals 72 Jahre alten Pianisten aus Italien.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Pfingsten 2022 fand im Innviertler Diersbach das INNtöne-Tastenfestival statt. Zu Gast war am 3. Juni der Pianist Enrico Pieranunzi. Schon seit langer Zeit gehört er zu den Großmeistern des Jazz in Europa und konnte das Publikum bei diesem Konzert mit seinem Solo-Auftritt begeistern.

Pieranunzi wurde in Rom geboren und ist schon seit langer Zeit als Musiker tätig. Er arbeitete bereits mit dem Bassisten Charlie Haden, dem Schlagzeuger Paul Motian und dem Trompeter Chet Baker zusammen.

In seinem Solo-Konzert präsentierte er unterschiedliche Werke aus seiner Laufbahn. In "Princes and Princesses" setzt er sich mit berühmten Standardwerken auseinander und beschäftigt sich in "The Heart of a Child" mit seinen eigenen Themen. Dadurch kommt es zu einer Erzählung durch die Musik.

Enrico Pieranunzi solo im Überblick

Enrico Pieranunzi solo

Paul Zauners Buchmannhof im Innviertler Diersbach

3. Juni 2022

Sendezeit Mo, 06.02.2023 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung