Andrés Orozco-Estrada Eröffnungs- und zugleich Abschiedskonzert mit dem hr-Sinfonieorchester
Andrés Orozco-Estrada Eröffnungs- und zugleich Abschiedskonzert mit dem hr-Sinfonieorchester © Ron Pacheco / pixabay.com
Live

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival

Das Rheingau Musik Festival Eröffnungskonzert wird auch Andrés Orozco-Estradas Abschiedskonzert als Chefdirigent des hr-Sinfonieorchesters sein. Freuen sie sich auf ein beeindruckendes sinfonisches Glaubenswerk.

Schon in jungen Jahren konvertierte Felix Mendelssohn Bartholdy, der aus einer jüdischen Familie stammt, dem Christentum. Seine christliche Überzeugung setzte er in seiner Sinfonie Nr. 5 D-Dur op. 107 "Reformations-Sinfonie" um. Das hr-Sinfonieorchester wird unter der Leitung ihres Chefdirigenten Andrés Orozco-Estrada dieses beachtenswerte sinfonische Glaubenswerk zum Konzertauftakt präsentieren.

Als Solist im Konzertprogramm des Abends wird der Violinist Augustin Haderlich Sibelius einziges Solokonzert bringen, das in seinen Anfängen ein paar Stolpersteine überwinden musste, bevor es eines der meistgespielten Werke wurde.

Zum Eröffnungskonzert wird der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Ansprache halten.

"Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival " im Überblick

Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival

von Sibelius, Bartholdy

Mit Leitung: Andrés Orozco-Estrada / Augustin Hadelich, Violine

Basilika von Kloster Eberbach

26.6.21

Sendezeit Sa, 26.06.2021 | 20:00 - 23:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Oper/Konzert"
Radiosendung