Eigentlich wollte er nur Feuer für seine Zigarette.
Eigentlich wollte er nur Feuer für seine Zigarette. © Juan Antonio Torrent Almela / freeimages.com

Hörspiel

Feuer für eine Zigarette (Hörerwunsch) | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Als er eines Abends einen Fremden um Feuer bittet, wird der junge Kriminalautor Dickens zufällig in einen Mordfall verwickelt.

Als gefährlicher Mitwisser, ist er nun gewissen Leuten ein Dorn im Auge und muss um sein Leben fürchten.

Zum Glück liefert die Streichholzschachtel, die ihm der misteriöse Fremde gab, einen wichtigen Hinweis, der Chefinspektor Nutting hilft, den verwickelten Mordfall Slater zu lösen.

"Feuer für eine Zigarette (Hörerwunsch)" im Überblick

Feuer für eine Zigarette (Hörerwunsch)

von Karl Richard Tschon

Mit Hermann Wagner, Gerhard Becker, Herbert Stass, Kurt Lieck, Wolf Schlamminger, Günther Tabor, Heinz-Theo Branding, Edgar Hoppe, Hermann Lenschau, Irmgard Först, Alf Marholm

Produktion: 1966

Sendezeit Mo, 17.06.2019 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen