Der 22-jährige Julian T. wird in 11 Fällen von Brandstiftung beschuldigt
Der 22-jährige Julian T. wird in 11 Fällen von Brandstiftung beschuldigt © Preitler Markus / PIXELIO

Feature

Feuerteufel - Die Lust am Zündeln

Julian T. steht wegen Brandstiftung vor Gericht. Der Blick ins Feuer fasziniert viele Menschen, doch welche Faktoren führen zu Pyromanie?

Der 22-Jährige Julian T. steht wegen elf Brandstiftungen vor Gericht. Bevor ihn die Polizei fasst, ist er aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr und verbreitet gemeinsam mit seinem Freundeskreis Inhalte zur Brandbekämpfung online.

Seine Ärzte attestieren einen schwierigen Heilungsprozess und versuchen die Motivationen Julian T. zu erklären. Was fasziniert den jungen Mann, sodass er zu einem krankhaften Pyromanen wurde?

"Feuerteufel - Die Lust am Zündeln" im Überblick

Feuerteufel - Die Lust am Zündeln

von Günter Beyer

Produktion: 2021

Sendezeit So, 07.04.2024 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Freistil"
Radiosendung