Fleet Foxes bei einem Konzert 2008
Fleet Foxes bei einem Konzert 2008

Bunt gemischtKonzert

Fleet Foxes - Indie-Folk live beim Reeperbahn Festival

Konzerte von Fleet Foxes sind rar gesät. Die langjährige Pause war dabei natürlich nicht sonderlich hilfreich - doch heute sind sie zurück und die Hoffnung auf neues Material macht Hoffnung auf neue Konzerte. Bis dahin kann man sich mit diesem Konzertmitschnitt vom Reeperbahn Festival 2011 begnügen.

Fleet Foxes kommen aus Seattle und beschreiben ihren Sound als "baroque harmonic pop jams". Gegründet haben sie sich im Jahr 2005, es gibt allerdings erst zwei Alben - das dritte ist jedoch unterwegs.

Deutschlandkonzerte waren in der Vergangenheit etwa so selten wie neue Alben anzutreffen. Zum Glück gibt es dafür Konzertmitschnitte im Radioprogramm.

Beim Reeperbahn Festival waren die Fleet Foxes 2011 zu Gast: NDR Blue sendet den Mitschnitt des Konzerts.

Fleet Foxes - Indie-Folk live beim Reeperbahn Festival im Überblick

Fleet Foxes - Indie-Folk live beim Reeperbahn Festival

Reeperbahn Festival, Hamburg

2011

Sendezeit Mo, 22.04.2019 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen