Was bedeutet das Wahlergebnis?
Was bedeutet das Wahlergebnis? © S. Thomas / PIXELIO

Kultur & Literatur

Four More Years – oder ein Neuanfang im Weißen Haus?

Wird Donald Trump vier weitere Jahre regieren oder sitzt bald Joe Biden im Oval Office? Die Präsidentschaftswahl der USA ist das politische Medienspektakel des Jahres. Besonders seit der Corona-Krise haben sich die politischen Gewichte noch einmal erheblich verschoben.

Erst war die Wiederwahl Trumps nicht unwahrscheinlich. Sein Regierungsstil war eigenwillig, was ihm sowohl Ablehnung als auch Bewunderung von seiner treuen Anhängerschaft einbrachte.

Nach der Krise jedoch wurde Trump von Biden in die Defensive gedrängt. Wie sieht das US-Regime nach der Wahl aus? Was bedeutet das Ergebnis für das Land, für Europa und für den Rest der Welt?

Four More Years – oder ein Neuanfang im Weißen Haus? im Überblick

Sendezeit So, 08.11.2020 | 19:00 - 19:15 Uhr
Sendung NDR Kultur "Gedanken zur Zeit"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen