Immobilienverkauf einer Privatperson
Immobilienverkauf einer Privatperson © CFalk / PIXELIO

Leben & LiebeFeature

Geld oder Sympathie - Ein Wohnungsverkauf in Zeiten des Immobilienwahns

Der aktuelle Immobilienmarkt verspricht ein lukratives Geschäfte. Gregor will keinem Immobilienhai sein Objekt überlassen und plant den Verkauf in Eigenregie. - eine Reportage über den Verkaufsprozess einer Wohnung von einer Privatperson.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Gregor ist im Besitz einer Wohnung. Er ist gezwungen, das Eigentum zu veräußern und die aktuellen Immobilienpreise könnten für ihn ein gewinnbringender Verkauf sein. Gregor ist sich sicher, dass er keinem Immobilienhai an dem Verkauf beteiligen will. Er ist nicht auf möglichst großen Profit aus, sondern sucht eine sympathische Person, der er mit gutem Gewissen ein Zuhause verkaufen kann . - eine Reportage von Klaus Schirmer über den mühsamen Prozess eines Privatanbieters beim Verkauf einer Eigentumswohnung.

"Geld oder Sympathie - Ein Wohnungsverkauf in Zeiten des Immobilienwahns" im Überblick

Geld oder Sympathie - Ein Wohnungsverkauf in Zeiten des Immobilienwahns

von Klaus Schirmer

Sendezeit Di, 13.04.2021 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR2 "Leben"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen