Der Transmann und Pfarrer Samuel Schelle
Der Transmann und Pfarrer Samuel Schelle © Elvis Santana / freeimages.com

Talk

Gespräch mit Samuel Schelle

Der evangelische Pfarrer Samuel Schelle wurde als Susanne Schelle geboren und wuchs in einer katholischen Familie auf. Als 18.-jährige konvertierte sie zum evangelischem Glauben. Mit 36 wurde sie zu Samuel und ist nun mit sich komplett im Einklang.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Im Gespräch erzählt uns der Transmann und evangelische Pfarrer Samuel Schelle seinen Weg zur Geschlechtsangleichung.

Als Katholikin aufgewachsen, schloss sich Susanne Schelle mit 18 dem evangelischen Glauben an. Nach ihrem Theologiestudium wurde sie Gemeindepfarrerin und ist nun als evangelischer Pfarrer auf der Schwäbischen Alb tätig.

Durch die Hilfe einer Therapeutin entschloss sie sich mit 36 Jahren zu einer Geschlechtsangleichung. Jetzt ist Samuel Schelle mit sich selbst und seinem Äußeren im Konsens.

Gespräch mit Samuel Schelle im Überblick

Sendezeit Mi, 04.08.2021 | 22:30 - 23:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Das Gespräch"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen