Die akustische Höhlenerkundung des Trios Trigger
Die akustische Höhlenerkundung des Trios Trigger © Jens Goetzke / PIXELIO

JazzKonzert

Going Underground – Das Trio Trigger

Am heutigen Tag der Höhlen rückt das Konzert des Trigger Trios in das Zentrum der Sendung. In "Going Underground – Das Trio Trigger" geht es um den Auftritt des Trios, der im Hohle Fels stattfand.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In der Schwäbischen Alb war das Trigger Trio für ihre Untergrundstationen in der Schertelshöhle, dem Hohle Fels, der Tiefenhöhle Laichingen und der Sontheimer Höhle.

Das Improvisationstrio stammt aus Berlin und war 2014 im Sommer über mehrere Tage in den Höhlen unterwegs, um für "Going Underground", ihr audio-visuelles Projekt, die speziellen akustischen Begebenheiten zu entdecken.

Das Trio besteht aus dem Trompeter Nils Ostendorf, dem Posaunisten Matthias Müller und dem Kontrabassklarinettisten Chris Heenan. Ihre Höhlentour beendeten sie mit einem Konzert im Hohle Fels.

Going Underground – Das Trio Trigger im Überblick

Going Underground – Das Trio Trigger

Hohle Fels

2014

Sendezeit Di, 06.06.2023 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Jazz Session"
Radiosendung