Einen Tag der Woche kann Nora nun mit ihrem Vater verbringen
Einen Tag der Woche kann Nora nun mit ihrem Vater verbringen © Benjamin Earwicker / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Hilfe, die Kita ist geschlossen! | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Eine unangenehme Überraschung erwartet Nora und ihren Vater am Morgen: Die Kita ist eine Woche lang geschlossen! Was können sie nun stattdessen tun? Auf Nora wartet eine Woche voller Abwechslung. Katja Hensel liest in "Ohrenbär" die Erzählung von Nina Petrick in sechs Teilen.

Am Montagmorgen gehen Nora und ihr Vater wie immer zur Kita. Doch was sehen sie da? An der verschlossenen Eingangstür baumelt ein Schild, auf dem steht, dass die Kita die ganze Woche über zu ist, weil die Röteln ausgebrochen sind. Was nun?

Kurzentschlossen nimmt der Vater Nora mit zu seiner Arbeit ins Fotostudio. Und so geht es reihum weiter: Im Laufe der Woche ist Nora bei ihrer Mutter in der Schule, bei ihrer Tante im Hundesalon, bei ihrer Oma im Seniorenstift, und am Wochenende geht es sogar auf ein Hausboot.

Gar nicht schlecht, findet Nora nun, wenn die Kita mal geschlossen ist.

"Hilfe, die Kita ist geschlossen!" im Überblick

Hilfe, die Kita ist geschlossen!

von Nina Petrick

Mit Katja Hensel

Sendezeit Mo, 20.05.2019 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen