Einstieg in die phonostar-Welt

Neu hier? Wir erklären, was phonostar eigentlich ist

Was macht man mit phonostar eigentlich? Kurz gesagt: Radio finden, hören und aufnehmen. Darum dreht sich alles bei phonostar. Hier bekommst du einen Überblick über alle Kernfunktionen. Ein Einstieg in die phonostar-Welt.

Willkommen bei phonostar. Wir lieben Radio. Und für alle, die auch so versessen darauf sind, etwas Gutes auf die Ohren zu bekommen, recherchieren wir täglich aus mehr als 8.000 Sendern die besten Radio-Tipps. Denn die Welt des Radios ist riesig - und wir wollen, dass du bei phonostar genau die Sender und Sendungen findest, die du suchst. Auch wenn du noch gar nicht wusstest, dass es diesen kleinen Webradiosender gibt, der nur ganz spezielle Lieder spielt: Mit phonostar findest du dein Lieblingsradio!

Weltweit mein Lieblingsradio hören

Mit dem Web-Player kannst du Sender und Sendungen live online hören - als Neu-Hamburgerin beispielsweise deinen alten Heimatsender aus Bayern gratis und wann immer du willst. Oder: Wenn du abends deinen Freunden eine selbstgemachte Pizza servierst, schalte doch einfach einen echt römischen Radiosender sein. So schmeckt das Essen gleich noch viel italienischer. Aber auch für Hörspiel-Fans bietet phonostar eine fantastische Auswahl. Wir finden für dich die besten Lesungen, Krimis und Hörbücher und weisen dich in unserem Newsletter und in unserem phonostar Radio-Magazin darauf hin. Ruf dazu einfach die Rubrik auf, die dich interessiert. Zum Beispiel: Du willst die Bundesliga live mithören? Dann geh auf „Wort und Sport“ und wähle deine Sendung aus.

Radio hören: wann du willst, wo du willst

Du hast eine Sendung gefunden, die du nicht verpassen willst? Aber du kannst zum Sendezeitpunkt nicht live hören? Kein Problem! Mit dem phonostar-Player kannst du alle Sendungen, die dich interessieren, einfach aufzeichnen und dann hören, wenn du willst. Ganz legal und kostenlos. So kannst du beispielsweise das Hörspiel, das am Samstagabend läuft, aufzeichnen und es dir Tage später anhören, wenn du Zeit und Lust hast. Übrigens: Das funktioniert auch mit Hörspielen und Gute-Nacht-Geschichten für Kinder.

Noch Fragen? Hier geht’s zu den FAQ.