Auch mit wenig Geld reisen können
Auch mit wenig Geld reisen können © Jenny W. / freeimages.com

WirtschaftRatgeber

Hin und weg – Reisen für den kleines Geld

In der Sendung mit Britta Fecke wird über preisgünstige Urlaubsangebote diskutiert. Es gibt Tricks, um günstige Unterkünfte zu finden, z.B. Tauschwohnungen oder Mitwohnen bei Winzern. Frühzeitiges Buchen von Flügen und Reisen spart ebenfalls Geld.

Der Urlaub muss nicht teuer sein, auch wenn viele Hotels und Flüge teurer geworden sind. Aber es gibt Möglichkeiten, den ersehnten Urlaub oder Kurztrip kostengünstiger zu gestalten. Anstatt in einem teuren Strandhotel zu übernachten, kann man auch eine Privatwohnung mit Meerblick für weniger Geld finden.

Auf verschiedenen Portalen werden Wohnungen, Zimmer oder sogar Couches angeboten. Eine günstige Alternative zum Hotel oder zur Ferienwohnung ist es, auf fremde Häuser aufzupassen. Auf Winzern oder Bauernhöfen kann man sogar mithelfen und gleichzeitig seinen Urlaub verbringen. Auch bei der Buchung von Flügen, Zügen oder Leihwagen gilt: Je früher man bucht, desto günstiger wird es. Wer nicht am Freitag oder am Sonntag reist, kann in der Regel von günstigeren Ticketpreisen profitieren. Man kann die preisgünstigsten Urlaubsangebote finden, indem man die Tricks kennt. Auf verschiedenen Portalen und Plattformen werden Tauschwohnungen, private Unterkünfte und "Work and Travel"-Plätze angeboten. Britta Fecke und ihre Gäste diskutieren darüber und beantworten gerne Ihre Fragen.

Hin und weg – Reisen für den kleines Geld im Überblick

Sendezeit Do, 27.06.2024 | 10:08 - 11:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Journal am Vormittag - Marktplatz"
Radiosendung