Hörspiel-Podcasts auf Abruf

Hörspiele im Podcast - Spannende Geschichten für unterwegs

Dem geneigten Hörspiel-Fan sind dank Podcasts keine Grenzen mehr gesetzt
Dem geneigten Hörspiel-Fan sind dank Podcasts keine Grenzen mehr gesetzt © Jörg Brinckheger/PIXELIO

Hast du eine Ausgabe des Lieblingshörspiels verpasst? Oder brauchst du kurzfristig noch spannende Geschichten für eine lange Bahnfahrt? Dafür gibt es Podcasts! Hierbei stellen die Sender Pools zur Verfügung, aus denen du ganz einfach Hörspiele und Hörbücher abrufen oder herunterladen kannst.

Podcasts sind ideal für all jene, die von Hörspielen und Hörbüchern nicht genug bekommen können. Auf dem PC oder Laptop sind Podcasts mit phonostar jederzeit abrufbar oder herunterzuladen. Hast du eine Ausgabe der Lesung verpasst oder schon alle deine Aufnahmen gehört und brauchst schnellen Nachschub? Kein Problem! Sei es nun der "ARD Radio Tatort" oder James Joyce-Lesungen aus dem Hörspiel-Pool von Bayern 2 - hier ist sicherlich für jeden Hörspiel- oder Hörbuchfan etwas dabei!

Und so geht's:

Entweder kannst du den Podcast deiner Wahl abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein, oder du suchst dir unter der Rubrik "Folgen" eine Ausgabe des Podcasts aus, um sie in deinem phonostar-Player sofort anzuhören oder herunterzuladen.

phonostar hat ein paar Beispiele für Podcasts hier für dich aufgelistet:

ARD Radio Tatort

ARD Radio Tatort Podcast

In dem Gemeinschaftsprojekt ARD Radio Tatort sorgen spannende und unterhaltende Originalhörspiele prominenter Autorinnen und Autoren für akustischen Nervenkitzel. Zu hören sind die Folgen der Hörfunk-Krimireihe einmal monatlich innerhalb von fünf Tagen auf den beteiligten Sendern der neun Landesrundfunkanstalten. Der ARD Radio Tatort - als Podcast vier Wochen lang abrufbar, jeden Monat neu.