Und auf einmal war da statt Pia eine Stoffmaus
Und auf einmal war da statt Pia eine Stoffmaus © pixabay/ Alexas_Fotos

Kinder-Hörspiel

Hokuspokus Mäusezauber | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Welches Kind wünscht sich keine Zauberkräfte? Doch Lilly hat es vielleicht ein bisschen übertrieben, als sie die doofe Pia in der Kita in eine Maus verwandelt.

Pia ist eine richtig Freche, findet Lilly. In der Kita klaut sie ihr andauernd ihre Sachen, versteckt ihre Lieblingsspielzeuge oder steckt ihr Regenwürmer in den Pulli. Und immer wenn sie mit ihren Freunden spielt, hat sie nichts besseres zu tun, als sie zu ärgern.

Eines Tages kommt ein Zauberer zu Besuch in die Kita und Lilly schnappt sich kurzerhand seinen Zauberstab, als gerade keiner hinschaut. Sie weiß zwar, dass sie gar nicht wirklich zaubern kann, aber trotzdem murmelt sie vor sich hin, dass sich Pia in eine Maus verwandeln soll. Kurz darauf ist Pia aber wirklich verschwunden und stattdessen taucht dafür eine Plüschmaus auf...

"Hokuspokus Mäusezauber" im Überblick

Hokuspokus Mäusezauber

von Nicole Röndigs

Mit Anne Rathsfeld

Sendezeit Mo, 28.05.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen