Raddampfer und Mark Twain gehören zusammen wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Raddampfer und Mark Twain gehören zusammen wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn © Pgiam / iStock.com

Hörspiel

"Huckleberry Finns Abenteuer" - Hörspiel nach Mark Twain | Teil 5 von 5

Teil 5/5 | Gefährliche Abenteuer, aber auch schöne Stunden hat Mark Twain seinem Helden "Huckleberry Finn" auf den Leib geschrieben. Deutschlandfunk Kultur sendet eine Hörspielfassung des Meisterwerks in drei Teilen.

Huck Finn macht sich nichts aus Schule, einer guten Erziehung oder Geld - er sehnt sich nach Freiheit und Abenteuer. Bei der Witwe Douglas, die ihn zu einem achtbaren jungen Mann machen möchte, hält er es nicht lange aus. Er täuscht kurzerhand seinen eigenen Tod vor und nimmt Reißaus. Dabei trifft er den entflohenen Sklaven Jim.

Auf einem klapprigen Floß fahren sie gemeinsam den Mississippi hinab und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sie erleiden Schiffbruch, fallen umherziehenden Gaunern in die Hände, werden Zeugen und Opfer von Betrug und Raub, schwindeln sich listig aus allerlei Bedrängnis frei und verlieren einander.

Während Jim von Spürhunden gehetzt wird, gerät Huck in die blutige Fehde zweier aristokratischer Pflanzerfamilien. Er entrinnt Mord und Verrat, der Sklave Jim aber, schwarze Handelsware, wird von Weißen verschachert. Doch da taucht Hucks bester Tom Sawyer auf und gemeinsam beschließen sie einen waghalsigen Plan, um Jim zu retten ...

Folgen von "Huckleberry Finns Abenteuer"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.