Kommissär Hunkeler eigentlich nichts mehr mit Totschlag oder Mord zu tun haben, aber dennoch ermittelt er in einem Fall
Kommissär Hunkeler eigentlich nichts mehr mit Totschlag oder Mord zu tun haben, aber dennoch ermittelt er in einem Fall © Günter Havlena / PIXELIO

Hörspiel

Hunkeler in der Wildnis | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | In Hansjörg Schneiders Krimi "Hunkeler in der Wildnis" muss sich der pensionierte Kommissar einem neuen Fall stellen. Eine rätselhafte Tat im Baseler Kannenfeldpark, die ihn zu den skurrilsten Menschen führt, die das Opfer, den großen Kritiker Schmidinger, gekannt haben könnten.

Hunkeler ist ein pensionierter Kommissar und steht nun doch wieder einer Straftat voller Rätsel gegenüber. In seinem Freundeskreis wurde ein Boule-Spieler ermordet. So begibt er sich widerwillig in die Ermittlung mit all seinen Grausamkeiten, die er schon während seiner Berufsjahre als Kommissar erfahren hat. Doch auch die Liebe lässt sich hier nicht missen.

Als die Leiche des einst großen Kritikers Heinrich Schmidinger mit eingeschlagenem Kopf an einem sonnigen Sonntag im Kannenfeldpark gefunden wird, ist der ehemalige Kommissar Hunkeler, zu seinem Leidwesen zufällig in der Nähe. Natürlich möchte er eigentlich nichts mehr mit alledem zu tun haben, und doch stellt er eigene Nachforschungen an.

Er sucht das Gespräch mit Bekannten, KünstlerInnen und Nachbarn, denen Schmidinger bekannt war. Dadurch begegnet er einigen skurrilen und faszinierenden Persönlichkeiten. So stellt Hunkeler fest, dass Gefahren und Wildnis überall lauern können.

"Hunkeler in der Wildnis" im Überblick

Hunkeler in der Wildnis

von Hansjörg Schneider

Mit Peter Kner, Ueli Jäggi, Charlotte Schwab, Hanspeter Müller-Drossaart

Produktion: 2023

Sendezeit Mo, 27.03.2023 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung