"Im Dunkel der Wälder" ist ein spannender Krimi in zwei Teilen
"Im Dunkel der Wälder" ist ein spannender Krimi in zwei Teilen © Viktors Kozers / freeimages.com

HörspielKrimi

Im Dunkel der Wälder - Mysteriöse Mordfälle an Kindern | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Was Kinder manchmal so von sich geben, kann durchaus irritierend sein. Virginie ist sieben Jahre alt und erzählt von einer Bestie und Kindern in Gefahr. Beängstigend wird es dann, wenn die Geschichten wahr werden. "Im Dunkel der Wälder" ist ein erbarmungsloser und spannender Krimi in zwei Teilen.

Elise Andrioli ist eine Frau, die gut aussieht, viel Geld hat, in einer glücklichen Beziehung lebt und verlobt ist. Doch als sie mit ihrem baldigen Ehemann in den Urlaub fährt, stirbt ihr Verlobter bei einem Bombenattentat.

Erst nach einigen Monaten wacht Elise wieder aus dem Koma auf und ist nicht nur gelähmt, sondern auch blind. Von nun an brauchte sie fremde Hilfe in ihrem Leben. Das Einzige, was sie noch hat, ist ihr Hörsinn.

Durch einen Zufall lernt Elise Virgine kennen, die sieben Jahre alt ist und ihr eine komische Geschichte erzählt. Darin berichtet Virgine von einer "Bestie", "Tod im Wald" und Kindern, die nicht gerettet werden können. Es dauert nicht lange, nachdem Elise diese Geschichte gehört hat, bis ein Kind getötet wird. Daraufhin wird folgen noch einige Morde an Kinder. Dann bekommt Elise Drohungen, bei der sie eine ganze Weile brauchte, bis ihr bewusst wurde, dass die Morde irgendeine Verbindung zu ihrer Vergangenheit haben.

"Im Dunkel der Wälder - Mysteriöse Mordfälle an Kindern" im Überblick

Im Dunkel der Wälder - Mysteriöse Mordfälle an Kindern

von Brigitte Aubert

Mit Jakob Poiesz, Matthias Leja, Susanne Lothar, Gisela Keiner, Lutz Schmidt, Reinhard Schulat

Produktion: 2000

Sendezeit Do, 23.02.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung