Wie lässt sich auch auf kleiner Fläche mehr Artenvielfalt schaffen, ohne dass der Pflegeaufwand steigt? In dieser Shortcast-Folge ist Janik von @biogartenliving zu Gast.
Ratgeber
Im Traumgarten von... Folgen
"Im Traumgarten von..." - der Podcast von GARDENA für alle Hobbygärtner:innen und solche, die es werden wollen. Mit Gartenfan und Moderator Matze Brandt begeben wir uns auf eine auditive Reise in die grünen Oasen unserer Gäste. Nutzgarten, Exotenparadies, Green Oasis oder Balkon – wir entdecken spannende Themen und inspirierende Gartenideen. Mit Matzes Spürsinn entlocken wir den Gästen natürlich auch den ein oder anderen Geheimtipp für Deinen persönlichen Traumgarten. Na, schon neugierig? Mehr zu GARDENA: https://www.gardena.com/de/
Folgen von Im Traumgarten von...
83 Folgen
-
Folge vom 27.05.2026Drei Tipps für kleine Flächen: mehr Artenvielfalt im Garten – Im Traumgarten von Janik (Biogartenliving)
-
Folge vom 13.05.2026Naturnah gärtnern im Schrebergarten: DIY-Projekte & Rasenalternativen – Im Traumgarten von Janik (Biogartenliving)Wie gestaltet man einen naturnahen Schrebergarten auf kleiner Fläche mit Gemüse, Obst, Biodiversität und kreativen DIY-Projekten? In dieser Folge von Im Traumgarten spricht Matze mit Janik von @biogartenliving über seinen Weg vom gepflegten Zierrasen hin zum lebendigen Naturgarten.
-
Folge vom 29.04.2026Richtig düngen im Garten: Die drei wichtigsten Tipps für gesunde Pflanzen - Im Traumgarten von ChrissiIn diesem Shortcast teilt Agrarbiologin Chrissi, besser bekannt als @gartenkeimling, ihre drei wichtigsten Tipps für die richtige Düngung im Garten.
-
Folge vom 15.04.2026Gärtnern mit Kindern: Wie Neugier und Naturwissen große Begeisterung wecken - Im Traumgarten von ChrissiIn dieser Folge von „Im Traumgarten von“ ist Chrissi zu Gast – besser bekannt als @gartenkeimling auf Instagram. Die Agrarbiologin, zweifache Mama und Gartenexpertin teilt dort wissenschaftlich fundierte Gartentipps und zeigt, wie man mit einfachen Methoden gesunde Pflanzen und einen lebendigen Garten schafft.