Michelle Willis tourte mit ihrem Album bereits durch ganz Europa
Michelle Willis tourte mit ihrem Album bereits durch ganz Europa © JEN SQUIRES / freeimages.com

Hits der 90er, 2000er & von heuteJazzKonzertWeltmusik gemischt

Intimes Songdebüt: die kanadische Sängerin Michelle Willis

Michelle Willis trat vor ihrer Solo-Karriere als Keyboarderin und Background-Sängerin anderer Bands auf. Dass sie aber genauso viel Potenzial mit ihrer eigenen Musik hat, zeigte sie 1.000 Zuschauern bei ihrem Auftritt in der Kölner Live Music Hall 2015.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Man merkte ihr ihre Unsicherheit nur solange an, wie sie noch nicht sang: Michelle Willis, geboren in Großbrittanien, aufgewachsen in Kanada, steht noch nicht sehr lange alleine auf der Bühne. Sie ist es eher gewohnt, im Hintergrund zu stehen und dort für andere MusikerInnen. unter anderem David Crosby, Becca Stevens und Snarky Puppy das Backing zu bestreiten. Für letztere gab sie 2015 in Köln die Vorband.

Kaum am Fender Rhodes E-Piano Platz genommen, spielte und sang die junge Künstlerin mit dunkler Stimme intime, träumerisch-melancholische Lieder ihres Solo-Albums "See Us Through", mit komplexen Melodien - und konnte somit augenblicklich das Publikum überzeugen.

Michelle Willis im Überblick

Michelle Willis

Live Music Hall, Köln

01.11.2015

Sendezeit Fr, 30.03.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung