Deutschlandfunk-Logo
© Deutschlandfunk

JazzKonzert

John Scofield Quartett

Superlative sind bei ihm angebracht: John Scofield zählt zu den wichtigsten, einflussreichsten und produktivsten Gitarristen der Jazzgeschichte. Der Auftritt seines aktuellen Quartetts in der Bonner Oper zählte zu den Höhepunkten der diesjährigen Jazztage.

John Scofields Spiel hat einen Grad der persönlichen Färbung erreicht, die es schon nach wenigen Tönen identifizierbar macht - egal, in welchem stilistischen Zusammenhang.

2016 veröffentlichte Scofield die vielgelobte Platte ,Country For Old Men', auf der er Stücke aus dem Repertoire der Country & Western-Musik in mitreißenden Jazz verwandelte. Dieses Programm stellte er auch in Bonn vor.

Ergänzt wurde es um neue Eigenkompositionen und Vorgriffe auf eine in diesem Herbst anstehende CD-Produktion. Der Konzertmitschnitt zeigt Scofield und seine Bandpartner in bester Spiellaune.

John Scofield Quartett im Überblick

John Scofield Quartett

Jazzfest Bonn

07.05.2018

Sendezeit Di, 04.09.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung