Im Schlosses Eggenberg erklingen zauberhafte Liebesklänge
Im Schlosses Eggenberg erklingen zauberhafte Liebesklänge © cyano66 / iStock.com

KlassikKlassik-Konzerte & Oper

Kammermusik aus Schloss Eggenberg - Arsonore 2026

Im Mittelpunkt dieses Abends stehen zwei der bekanntesten Quintette in der Geschichte der Musik, umrahmt von einem exquisit ausgewählten Ensemble: Der renommierte Geiger Benjamin Schmid, Dalibor Karvay, seines Zeichens Konzertmeister der Wiener Symphoniker, sowie erstmals bei ARSONORE zu Gast, die US-amerikanische Bratschistin Sarah McElravy und die niederländische Cellistin Harriet Krijgh.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Hinzu kommen zwei außergewöhnliche junge Musiker: Die 17-jährige türkische Pianistin Arya Su Gülenç verzaubert mit den romantischen Klängen von Liszts "Liebesträume", während der 18-jährige Daniel Kückmeier in die wunderbare Klangwelt Mozarts eintaucht.

Zum Finale erklingt das beeindruckende Klavierquintett von Schumann, meisterhaft interpretiert von Markus Schirmer am kostbaren Fazioli-Flügel.

"Kammermusik aus Schloss Eggenberg - Arsonore 2026" im Überblick

Kammermusik aus Schloss Eggenberg - Arsonore 2026

von Liszt, Mozart, Schumann

Mit Benjamin Schmid und Dalibor Karvay, Violine; Sarah McElravy, Viola; Harriet Krijgh, Violoncello

Planetensaal des Schlosses Eggenberg

3. September 2026

Sendezeit Do, 17.09.2026 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "Das Ö1 Konzert"
Radiosendung