Stadtrat Gerhard Roberts wurde brutal mit einem Stuhlbein ermordet
Stadtrat Gerhard Roberts wurde brutal mit einem Stuhlbein ermordet © Bartlomiej Stroinski / freeimages.com

HörspielKrimi

Liebe minus null von Friedrich Ani | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Ein weiteres Mal ist es die unangenehme Aufgabe des Ex-Hauptkommissars Jakob Franck, eine Todesnachricht zu überbringen. Der Stadtrat Gerhard Roberts wurde auf brutale Weise angegriffen und sein Kehlkopf zertrümmert, wohl mit einem Stuhlbein und der Täter muss mit extremer Wucht zugeschlagen haben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Roberts war bekannt für seine Gewissenhaftigkeit in der Politik, jedoch auch für seine Sturheit und Unnachgiebigkeit. Obwohl er ein makelloses Image hatte, hatte der verheiratete Familienvater einige Affären, die er meisterhaft versteckte.

Fariza Nasri fokussiert ihre Ermittlungen auf Roberts' privates Umfeld. Was wusste Frank Seitz, ein Pfarrer und Freund von Roberts, über dessen Doppelleben – und umgekehrt? Ein weiterer Fußballfreund von Roberts, Michael, taucht auf und Fariza und ihr Team rekonstruieren den Mordtag noch ein Mal zusammen. Dann offenbart sich vor ihnen ein Gemisch aus egozentrischem Verlangen nach bedingungsloser Liebe, Besessenheit, Heimtücke und Gewalt.

"Liebe minus null von Friedrich Ani" im Überblick

Liebe minus null von Friedrich Ani

von Friedrich Ani

Produktion: 2023

Sendezeit Mi, 21.06.2023 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung