Die Kompositionen Mahlers sind bis heute sehr beliebt
Die Kompositionen Mahlers sind bis heute sehr beliebt © ich / PIXELIO

Hörspiel

Mahler zu Besuch - Der Schmerz dieser Welt

Zombies sind inzwischen in zahlreichen Serien, Büchern oder Filmen vertreten. Bölling lässt in seinem Hörspiel ebenfalls Tote wieder auferstehen. Allerdings auf einer anderen intellektuellen Ebene. Plötzlich erscheint der Komponist Gustav Mahler. Und er verkörpert die ganze Welt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

"Mahler zu Besuch" ist eine Komödie, die den Weltschmerz auf humorvolle, jedoch keinesfalls lächerliche Weise darstellt.

Als Gustav Mahler bei Hans und seiner Frau auftaucht, fällt Hans tot um. Und seine Frau? Die wird kurzerhand zu Alma, der damaligen Frau Gustav Mahlers. So nimmt die Verwirrung ihren Lauf.

"Mahler zu Besuch - Der Schmerz dieser Welt" im Überblick

Mahler zu Besuch - Der Schmerz dieser Welt

von Karl-Heinz Bölling

Produktion: 2015

Sendezeit So, 30.07.2017 | 14:00 - 15:05 Uhr
Sendung hr2-kultur "Hörspiel"
Radiosendung