Joops Leben läuft aus der Bahn
Joops Leben läuft aus der Bahn © RainerSturm / pixelio.de / PIXELIO

Hörspiel

Malibu | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Joop gerät in einen Strudel aus Politspionage, Metaphysik und menschlichen Tragödien.

Der ehemalige Studienfreund Philip versucht, ihn als Agent für den israelischen Geheimdienst zu gewinnen. Und als dann auch noch nach dreißig Jahren die Exfreundin Linda mit einem tibetischen Mönch auftaucht, der behauptet, eine Reinkarnation seines im KZ umgekommenen Großvaters zu sein, verliert sich Joop vollends in einem Strudel aus metaphysischer Spekulation, Politspionage und menschlicher Tragödie.

Zum Autor

Leon de Winter, geboren 1954, Autor von Bestsellern wie "Super Tex" oder "Der Himmel von Hollywood" gilt in Deutschland wegen seiner virtuosen Erzählkunst als Kultautor. 2002 erhielt er den WELT-Literaturpreis und 2006 die Buber-Rosenzweig-Medaille.

"Malibu" im Überblick

Malibu

von Leon de Winter

Mit Vadim Glowna, Christian Redl, Juan Carlos Lopez, Axel Gottschick, Camilla Renschke u. a.

Produktion: 2004

Sendezeit Mo, 25.02.2019 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung