Anders als andere Schweine ist Eberhard überhaupt nicht dreckig. ganz im Gegenteil; er riecht sogar nach Rosen!
Anders als andere Schweine ist Eberhard überhaupt nicht dreckig. ganz im Gegenteil; er riecht sogar nach Rosen! © sxc

Kinder-Hörspiel

Mein Bruder ist ein Schwein - Eberhard, das sprechende Schwein | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Der Onkel von Jette und Greta ist Genforscher. Und in seinem Labor ist gehörig etwas schief gelaufen. Das Ergebnis: ein Schwein namens Eberhard, das nach Rosen riecht und sprechen kann. Und nun soll die Familie von Jette und Greta auf Eberhard aufpassen, während ihr Onkel im Urlaub ist ...

Jette, Greta und ihre Eltern rätseln, was wohl in der großen Kiste sein könnte.

Und sie staunen nicht schlecht, als sie sehen, dass es ein Schwein ist! Und dann stellt sich das Schwein auch noch vor. Als Eberhard. Der Familie stehen turbulente Wochen mit ihrem Gast bevor. Denn Eberhard ist ziemlich eigenwillig.

"Mein Bruder ist ein Schwein - Eberhard, das sprechende Schwein" im Überblick

Mein Bruder ist ein Schwein - Eberhard, das sprechende Schwein

von Brigitte Endres

Sendezeit Mo, 22.05.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen