Kalle Blomquist ist ein Meisterdetektiv, doch sein Freundeskreis will das nicht wahrhaben
Kalle Blomquist ist ein Meisterdetektiv, doch sein Freundeskreis will das nicht wahrhaben © Trouth / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Meisterdetektiv Kalle Blomquist nach dem gleichnamigen Buch von Astrid Lindgren | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Kalle Blomquist ist ein schwedischer Junge, der es liebt, Kriminalfälle aufzuklären. In seiner Fantasie ist er ein Meisterdetektiv. Doch diese fantasierten Geschichten werden von den Kindern in seiner Umgebung nicht ernst genommen. Aber bald zeigt er echtes kriminalistisches Gespür in echten Fällen.

Kalle Blomquists beste Freunde sind Andres und Eva-Lotta. Als Eva-Lottas Onkel plötzlich ihre Familie besucht, beginnt für die Freunde ein Krimiabenteuer. Ihr Onkel Einar verhält sich auffällig merkwürdig.

Kalle kombiniert sofort, dass er etwas zu verbergen hat und vielleicht in dem kleinen Ort untertauchen will. Er macht sich zuerst alleine an den Fall und will Beweise gegen Onkel Einar sammeln. Dabei stellt er sich einigen Gefahren.

"Meisterdetektiv Kalle Blomquist nach dem gleichnamigen Buch von Astrid Lindgren" im Überblick

Meisterdetektiv Kalle Blomquist nach dem gleichnamigen Buch von Astrid Lindgren

von Rose Marie Schwerin

Sendezeit So, 08.12.2019 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen