Mission Klima – Lösungen für die Krise-Logo

Wissenschaft & Technik

Mission Klima – Lösungen für die Krise

Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass wir in der Klimakrise einfach nicht vorankommen? Dass alle reden, aber kaum jemand konsequent handelt? Wir schon. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. In Dänemark will ein Energiekonzern schon in zwei Jahren komplett raus aus der Kohle. In der Hamburger Hafencity wird das klassische Auto fast überflüssig. Und bei Bremen bauen sie schon heute Schiffe, die mit „grünem“ Alkohol fahren. Unser Team von NDR Info besucht in diesem Podcast mutige Menschen mit inspirierenden Ideen - und spricht mit den versiertesten Expert*innen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mission Klima – Lösungen für die Krise im Überblick

Autor NDR Info
Sender NDR Info
Land Deutschland
Sprache Deutsch
Podcast

Diesen Podcast empfehlen