Mit Vulkanausbrüchen reisen die Feuergeister hinauf
Mit Vulkanausbrüchen reisen die Feuergeister hinauf © M. Rietze / Wikimedia Commons / CC BY 2.0

Kinder-Hörspiel

Moll, der kleine Feuergeist | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Der Feuergeist Moll lebt unter einem Vulkan, friedlich und wohlgesinnt, bis aus dem Lavasee seines Dorfes Blasen mit kleinen Wesen darin aufsteigen, die ihn um Hilfe bitten. Moll reist für sie in die "Obenwelt".

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Unter einem Vulkan lebt friedlich und freundlich der Feuergeist Moll, der bisher immer nur in seinem Dorf war. Eines Tages steigen aus dem Lavasee dort aber blaue Blasen auf, aus denen heraus kleine Wesen Moll zuwinken - und ihn damit um Hilfe bitten, wie er im Gespräch mit dem alten Kjartan erfährt.

Die Blasen verschwanden in einer Felsspalte über dem Dorf, was in Moll eine tiefe Sehnsucht auslöste, ihnen zu folgen. Mit dem neuen Wissen im Gepäck, dass man sich als guter Geist nicht den Hilfegesuchen solcher Wesen entziehen soll, reist er mit dem nächsten Vulkanausbruch in die "Obenwelt" und sieht, dass seine Dienste als Retter und guter Geist wirklich sehnlichst erwartet wurden.

Ein zauberhaftes Hörspiel in sieben Teilen.

"Moll, der kleine Feuergeist" im Überblick

Moll, der kleine Feuergeist

von Thorsten Kuchta

Mit Uve Teschner

Sendezeit So, 01.07.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung