Noch immer ist der Mond und der Mars wichtig für die Raumfahrt
Noch immer ist der Mond und der Mars wichtig für die Raumfahrt © Nino Satria / freeimages.com

Wissenschaft & Technik

Mond und Mars – Die Zukunft der Raumfahrt

Ulrich Köhler spricht in der Sendung "Mond und Mars – Die Zukunft der Raumfahrt" über das, was man bisher noch nicht über Mars und Mond weiß. Er ist am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt tätig und arbeitet als Planetenforscher.

In der Wissenschaft spielen der Mars und der Mond noch immer eine große Rolle. Die Frage, wie es zur Entstehung des Mondes kam, ist noch nicht geklärt und auch weiß man nicht, ob es primitives Leben auf dem Mars in der Vergangenheit gab.

Schon bald sollen wieder Menschen auf den Mond geschickt werden und eine Landung auf dem Mars wird angestrebt. Welche Erkenntnisse sollen diese Projekte hervorbringen? Was ist bisher noch nicht bekannt über den Mars und den Mond?

Mond und Mars – Die Zukunft der Raumfahrt im Überblick

Sendezeit So, 02.04.2023 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Wissen"
Radiosendung